Über uns

Club Vorstellung

Wir sind ein motorsportlicher Verein der bereits 1976 in Bebra gegründet wurde. Wir haben Motorsportinteressierte, aber auch Young- und Oldtimer-, sowie VW-  und Audi- Freunde in unseren Reihen. Mit Rallyefahren fing alles an, aber auch eigene Veranstaltungen wurden schon damals durchgeführt. Danach ging es mit der jährlichen Veranstaltung „Bergslalom am Stock“ weiter. Mit dem 29. Slalom in 2009 veranstaltete der MSF zum letzten Mal dieses Bergrennen.

Seit 2007 sind wir für das Young- und Oldtimer Festival in Bebra zuständig und veranstalten nun eine jährliche Prilblumenausfahrt mit anschließender Ausstellung der Fahrzeuge.

Im Jahr 2010 ist eine weitere Kategorie zum MSF hinzugekommen, denn die VW und Audi Freunde haben nun ihren eigenen Bereich innerhalb unseres Vereins gegründet. Der MSF veranstaltete in diesem Rahmen erstmalig in 2010 ein VW & Audi Tagestreffen, welches von glorreichem Erfolg gekrönt war.

Das VW & Audi Tagestreffen wird nun auch jährlich ausgerichtet. Dafür haben wir einen qualifizierten Partner gefunden, denn die Firma Reifen Hofmann stellt uns für die Veranstaltung ihr Firmengelände zur Verfügung. Außerdem konnten wir auch das Herkules Center direkt gegenüber für unsere Veranstaltung gewinnen, denn auch den Parkplatz des Einkaufscenters können wir für unser Treffen nutzen.

Seit September 2012 sind wir dem ADAC Hessen/Thüringen als Ortsclub beigetreten. Dieser Schritt ist ein bedeutender Erfolg für unseren Verein gewesen.

Des Weiteren vermitteln wir auch Adressen zum Teilekauf aller Marken (auch Young- und Oldtimer usw.), oder geben gerne weitere Tipps und Tricks aller Art an Interessierte weiter.

Haben wir das Interesse an unserem Verein geweckt? Nehmt gerne mit uns Kontakt auf. Wir suchen immer neue und interessierte Mitglieder, die sich auch für unser motorsportliches Hobby begeistern.

Mit motorsportlichen Grüßen

Euer Norbert Mohr   

1. Vorsitzender MSF Bebra e. V.